Opel Kadett C Limousine 2,0E Baujahr 1978 im Sonderlack White Violette -Restauration by Brian G.-

ein Rennwagen mit Straßenzulassung..

Dieser Opel hat eine besondere Geschichte, er fuhr schon in der ehemaligen DDR. ein Opelschrauber mit Herz nahm sich diesen Wagen mit Herz Anfang der 90er jahre an und restaurierte ihn komplett mit sämtlichen Opel Originalteilen wie Seitenwände, Kotflügel, Front und Heckblech. Nach geraumer Zeit hat er doch die Lust verloren und noch geplante Umbauten auf Eis gelegt. Es war ein ehemaliger 1200S Automatik. Verbaut wure ein nagelneuer 2,0E CIH Motor mit Anbauteilen. Ein Fünfgang Getrag Getriebe hielt ebenfalls Einzug. Als ich den Wagen übernahm wurde ein Alukäfig von Heigo mit Querstrebe und Seitenaufprallschutz eingebaut. Er hatte 13 zoll Ats Classicfelgen vorn 7x13 hinten 8x13 mit jeweils 175 50 R13. Sound unter dem Auto war eine Gruppe A Supersprint die vom Klang wohl nicht zu übertreffen ist. Stoßstange vorn wurde ausgetragen, Astra Gsi Lufthutzen vorn in der Haube wurden mit Abkantzange aufwendig eingesetzt, die Haube hatte einen bösen Blick in Blech. Eine Soundanlage wurde ebenfalls verbaut und schwarze MTS Rückleuchten. Gelenkt wurde mit einen 28er Raid Dino. Der C-Kadett hatte komplette GTE Technik und hatte ca. 125PS. Die Farbe nannte sich White Violett und war sehr gewagt. Das Auto wurde mir dann von einen Opel Autohaus abgeworben und schließlich dorthin verkauft. Dort stand es sieben lange jahre in einer Sammlung zur Ausstellung und wurde nie gefahren oder bewegt. Nach dieser langen Zeit schließlich wurde die gesamte Autosammlung unter den Hammer gebracht. Ich kaufte den Wagen zurück

 und mußte ihn wieder zum Laufen bringen er hatte Standschäden und alle seltenen Eintragungen waren erloschen. Das bedeutete sehr viel Stress und Rennereien mit der Tüv Organisation. Nach vielen Hin und Her schließlich wurde der Käfig eingetragen und nach ganz intensiver Suche auch die 13 zoller. Nur die Gruppe A Supersprint war Geschichte da ging garnix mehr. Also bei Hintermeier Power eine vom zwoliter C-Coupe geordert mit Gutachten für die Limousine und schon war er wieder Fit mit Plakette. An der Technik mußte nur das komplette Benzinsystem getauscht werden wie Filter, Schläuche, Pumpe und Einspritzventile denn diese waren verklebt. Die Pneus natürlich auch, denn die waren eckig. Ich fuhr den Kadett dann eine ganze weile bis ihn der Opelkollege mal wiedersah und immer bereut hatte ihn damals verkauft zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, er ging wieder zurück an sein Erschaffer und fährt jetzt auf tollen glatten Straßen in Stuttgart umher. Was für eine Story...