Kadett C City 1,2S Automatic Baujahr 1979 Ral Reinorange -Komplettrestauration by Kintuks-

Kurzübersicht der Geschichte und Eckdaten

Am Anfang war alles Pistaziengrün

das erste Foto UR-CITY
der originale Motorraum
original mit schönen Stahlfelgen das KAW war schon verbaut
pistaziangrün von opel mit braunen streifen hier aber schon mit Mattig sportstahlfelgen
100% originallack
so ein brauner streifen war in den 70igern modern, das highlight aber die 7 und 8x13 mattig sportstahlfelgen die heute eine eine absolute rarität sind
das teilweise unbeliebte Cityheck
der liebevoll gestaltete motorraum mit k&n filter
der Kofferraum mit originaler Heckablage

Fotoshooting mit der Opeltuning im Jahr 2003 - Ausgabe 05/2003

Fotoshooting mit der Opel Club & Trend im Jahr 2004

Restauration mit 100%iger Genauigkeit und Fanatismus zum Typ Kadett C brachte mir Anerkennung, Pokale und Bekanntheit in der Opelclubscene..

kuckt euch die Fotos an, wurde mehrmals die Gesamtoptik und die Rad/Reifenkombi gewechselt um immer wieder mal was neues zu zeigen.

ebenfalls eine Komplettrestauration von A-Z. Nur die Substanz vom Wagen ist einmalig gewesen, er war nicht zu schweißen. die karosserie war im Originalzustand und der eigentliche Erstlack hieß Pistaziengrün und hatte einen braunen zeitgemäßen breiten Zierstreifen. trotzdem mein Traum war das er Orange wird, so kam es dann auch. bei einer nicht eingeplanten Einsperraktion einer Katze in der Garage habe ich fast meine Innenausstattung verloren, sie war voller Katzenfäkalien. sie konnte aber noch gerettet werden. der city bekam auch ein wenig zeitgemäßes Tuning, wie dreiteilige HTN Rennsportfelgen und ein 85/70 KAW/Spax Fahrwerk. Eine komplette Gruppe A Edelstahl vom 2,0 C-Coupe wurde angepasst und abgenommen von der Dekra. Der City war eigentlich viel zu schade zum fahren, er war ein wirkliches Showfahrzeug. er war auf Treffen sehr bekannt und brachte mir viele Pokale ein.Grund war in jedem falle der aufgeräumte Motorraum und mit Edelstahl veredelten Bleche, den mit Leder ausgekleideten Kofferraumausbau mit Hifi Technik war auch ein Eyecatcher. das amaturenbrett wurde mit Naht und Leder bezogen. wegen der tollen Gesamtoptik bekam der Opel auch in zwei Tuningausgaben renomierter Scenezeitungen einen mehrseitigen Bericht mit Fotos und Geschichte vom Umbau. Da ich sehr viel mit den City erreicht habe habe ich ihn an einen ebenfalls Kadett C Fanatiker für ein Liebhaberpreis verkauft. dieser behielt den Wagen ungefähr 2 Jahre dann gin er nach Süddeutschland. von der leicht veränderten Optik habe ich auch Fotos eingestellt. die Veränderungen waren aber nicht nach mein Geschmack. aber schaut selber...

die Perle nach der Restauration

einmal mit Mattig ohne Zierleisten...
einmal mit HTN und Zierleisten...
Wertgutachten von 2004 heute minimum 8.000,00€ Wert

Der veränderte City nach dem Verkauf....

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder