Das bin ich heute

Mein Name ist Mario 42 Jahre alt und ich komme aus Berlin Alt-Hohenschönhausen. Ich bin leidenschaftlicher Oldtimer Fan und besonders hat es mir die Marke Opel angetan. Ich habe zwei Opeloldtimer, ein 77er Rekord D Coupe 2000S Berlina in Sprintausführung und ein 83er Opel Senator A2 vier Zylinder. Beide Fahrzeuge befinden sich im Topzustand.

Wir fahren regelmäßig zu Oldtimerausfahrten und nehmen an Treffen teil. Nach wie vor bin ich ein guter Ansprechpartner in Sachen Ersatzteilbesorgung von Opel Oldteimerteilen. Ich habe im laufe der Jahre sehr viele Kontakte mit Gleichgesinnten geknüpft und habe somit ein breitgefächertes Opel Modell und Ersatzteilbeschaffungswissen! Ihr könnt mich gerne kontaktieren wenn ihr ein Ersatzteilproblem habt und ich werde sehen ob ich es beschaffen kann.

 

 

 

 

 

Das bin ich auch, nur in alten Depeche Mode Zeiten 80er jahre

ich als 80er Boy im Depeche Style
das war ca. 1995, schön mit Violator Tourshirt

andere Hobbys von mir.......... MUSIK AUS DEN 80igern & DEPECHE MODE

Ein weiteres Hobby von mir ist die Musik aus den 80igern, speziell Syntipop und Wave.

Dabei spielen bei mir DEPECHE MODE eine sehr große Rolle. ich bin ein absoluter Fan der Band aus Basildon. 1993 begleitete ich die Band bei drei konzerten der DEVOTIONAL TOUR in England. Ich besuchte die Konzerte in Manchester, Sheffield und London Wembley. wir besuchten das Plattenstudio in der HARROW ROAD und lernten Frau Miller die Mutter vom MUTE RECORDS Gründer DANIEL MILLER in der DECOY AVENUE kennen. In diesen englischen Landhaus wurden erste Platten aufgenommen. Wir waren auch in der londoner Szenedisco GOSSIP wo Dave 1980 damals ein und aus ging.

Ich besitze eine ziehmlich umfangreiche und gut sortierte Depeche Mode Tonträgersammlung, die sich im laufe der vielen jahre angesammelt hat. Ich bin auch auf der ständigen suche meine 80er jahre Platten und Cd Sammlung zu erweitern und bin des öffteren dadurch mal auf trödelmärkten anzutreffen.

in der londoner Harrow Road in den Mute Records Studios
in einen londoner Pub zum Fanclubtreffen nach dem legendären DEVOTIONAL Abschlußkonzert 1993 in der Wembley Arena
in der Disco gingen Dave Gahan, Steve Strange, Marc Almond und Boy George ein und aus in den 80igern
meine DM Konzertkarte vom 1988er DDR Konzert in der Werner Seelenbinder Halle
ohne Worte...Freunde fürs Leben
beim Virtual Energy Festival im Berliner Cischclub traf ich Alexander Hofman von der Synthpop-Band aus Schweden S.P.O.C.K.
das ist die Eintrittskarte vom Festival..Der Club existiert leider nicht mehr

Die Olsenbande

Ich bin auch seit frühster DDR Zeit ein OLSENBANDE Fan der besonderen Art. Da wir jedes Jahr im Urlaub nach Dänemark fahren besuche ich regelmäßig die Drehorte vom Film DIE OLSENBANDE FÄHRT NACH JÜDLAND. Wir waren schon mehrere male am Bunker in Vigsö, beim Haus von Mads Madsen wo sich der Autoschrottplatz befindet, in Hanstholm in der Festung, in Valby in der Asta Nielson Stradet wo Kjeld Yvonne und Börge wohnten und in Albertslund, dort befindet sich das kopenhagener Staatsgefängniss wo Egon immer eingesessen hat. Ich habe mit Sicherheit jeden der Olsenbandenfilme mindestens 10 mal angesehen.

im Hintergrund die Autowerkstatt von Mads Madsen
im Hintergrund der Bunker in Vigsö wo der Schatz versteckt sein sollte
Thisted dort wollte Egon die Millionen einzahlen
in Albertslund das kopenhagener Staatsgefängniss wo Egon Olsen gesessen hat

Matchbox Lesney Made in England

Matchbox sammle ich schon seit dem ich Denken kann. Meine Frau ging es nicht anders und unserer Sohn schließt sich da ebenfalls an. Inzwischen sind es jetzt ca. 470 Matchbox von Lesney Made in England und Hot Wheels Modelle. Es wird großen Wert darauf gelegt, das es Matchbox Made in England und keine aus China, Malaysia, Thailand oder Macau sind. Weil, Matchbox wurde von Hotwheels 1979 übernommen und starb damit aus der Originalschmiede in England aus. Unser Sohn, der ja ebenfalls sammelt, hat auch nochmal so ca. 200 Modelle, aber vorwiegend Siku alt und neu.

Das sind 39 Matchbox Superkings Modelle

Das sind 65 Matchbox Regular Wheels Modelle

Das sind 204 Matchbox Superfast Modelle

Das sind 162 Hot Wheels Modelle von Mattel

Hotwheels von Mattel
sehr schöne Modelle
noch einmal von oben

Kommentar schreiben

Kommentare

  • swen-uwe (Sonntag, 05. Februar 2012 16:16)

    Mensch Mario! Das ist ja ein bewegtes Leben!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder